fabfamily.de - Fiona, Anke & Bernd

Mai
2015

Der letzte Tag mit meinen Freunden
Mai 2015

Abschiedsparty im Kindergarten

Morgens vor der Abschiedsparty
Heute war meine große Abschiedsparty in der Pavillon-Gruppe. Wir haben eine große Weltkugel mitgebracht, auf der wir alle unsere geplanten Stationen aufgemalt haben.

Steffi und Manuela, die beiden Erzieherinnen, haben sich überlegt während unserer Reise immer etwas über die Länder zu erzählen, in denen wir uns gerade aufhalten werden. Zu jedem Land kommt dann ein besonderer Gegegenstand auf einen Tisch vor einer Weltkarte, die extra dafür aufgehängt wurde. So können die anderen Kinder mitreisen. Finde ich super, die Idee!

Außerdem gab es natürlich jede Menge Süßigkeiten und wir haben eine Schnitzeljagd durch den Park gemacht. Am Ende haben sich dann alle Kinder um mich herum gesetzt und ich habe von jedem Einzelnen noch einen Abschiedsgruß mit auf den Weg bekommen.

Ausgeklungen ist der Tag dann bei einem obligatorischen Besuch im Biergarten mit meinen Freunden Lilly und Noah. Da sind die Eltern dann auch immer ganz gerne dabei. War ein schöner Tag…

Und ich freue mich schon auf die Mails, die ich von meinen Kindergartenfreunden bekommen werde :-)

 

Wir freuen uns auf eure Kommentare...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder erkennst du am *

Blogverzeichnis